Re:Nordlichter
von Trumpfass am 18.09.17 um 23:56
Antwort auf: Re:Nordlichter von Pascal Parvex

>Tolles Bild, sauber. Mir fallen da nur die JPEG-Artefakte auf, aber das wird bei deinem Originalbild wohl nicht so sein.

Danke :) Wie gesagt, ich war zu beeindruckt von der Show über mir und hatte daher den RAW Modus noch deaktiviert. (Das werden mir bei 3K Fotos auf so einer Trekkingtour sonst einfach zu viele Daten - und bevor du fragst oder mich für wahnsinnig erklärst, bei heftigem Wind, besonders an Sturmtagen mit Böen bis zu 100km/h und ohne Stativ drücke ich teils bis zu 3x auf den Auslöser^^)
Außerdem war halt der ISO Mode doch etwas zu hoch, da hätte ich eher noch von f4 auf f2.8 oder so wechseln sollen. :( Aber mei, ich mags trotzdem.^^

>Frage zur 70D: Das war ja die erste Canon mit Dual Pixel CMOS. Funktioniert der gut? Hast du das mal im Video-Modus ausprobiert? Meine Mark IV ist da ja super, aber mich nimmt halt wunder, wie gut das Erstmodell davon heute noch dabei abschneidet.

Ich filme mit der Cam quasi gar nicht und gucke nach wie vor lieber durch den Sucher, als aufs Display, von daher kann ich da nur wenig sagen. Wenn ich die Live View nutze geht das Fokussieren aber definitiv deutlich fixer, als bei meiner alten 600D.

Cheers,
Alex

< antworten >