Re:Upgrade to the happy smile
von Border am 04.10.17 um 16:05
Antwort auf: Re:Upgrade to the happy smile von reality.sys

>>
>>Das ist in der Tat großer Schrott und UM weigert sich auch konsequent, den Abschluss auf IPv4 zurückzuändern.
>
>Es ist wirklich ein Jammer und irgendwie Schade. Meinen IPv4 Anschluss (UPC Wien) habe ich bis dato trotz mehrerer Modem-Upgrades seitens des Providers erfolgreich verteidigen können. Lustigerweise spuckt meine ConnectBox im Bridge Modus auf Verlangen mehrere öffentliche IPv4 Adressen aus, je nachdem wie viele Clients ich direkt dran hänge. (Habe allerdings die max. IP Adressen nicht ausprobiert, weil ich  nicht unangenehm auffallen wollte ;) )
>
>>Es gibt zwar erste IPv6 DynDNS Anbieter, aber bis auf Rudimentäre Möglichkeiten ist hier leider bisher nichts zu holen.
>
>Hast du das mal ausprobiert? https://dynv6.com/ Würde mich interessieren ob das läuft.
>Mit einer Fritze soll es ja auch halbwegs (?) funktionieren.

Oh, das könnte ich die Tage mal testen, danke. Hab zwar auch schon 2 andere getestet und bin erfolglos geblieben, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Das Problem scheinen die Ports zu sein. Die Freigabe scheint nicht wirklich ansprechbar zu sein. Da das mit der FritzBix alles recht simpel zu konfigurieren ist, glaube ich langsam fast, dass das gebrandet OS da irgendwas nicht zulässt/durchlässt. Aber ich versuche es die Tage mal.

< antworten >