Re:Amazon Logistics
von Border am 09.10.17 um 08:49
Antwort auf: Re:Amazon Logistics von MatD

>Kann das bestätigen (ebenfalls ins Büro in Dortmund).
>Ich habe kein Prime, aber früher waren die Waren immer spätestens am übernächsten Tag da (bevor es Prime gab, waren sie eigentlich fast immer am nächsten Tag da...).
>Jetzt kanm es auch schonmal 4 oder 5 Tage dauern.
>
>Gruß Uwe.

Ein Bekannter von mir schimpft immer leidenschaftlich und ausufernd darüber, dass das angeblich bei Amazon eingeführt worden sei, um die Leute zu Prime zu drängen. Es gibt angeblich Verträge mit DHL und Hermes, dass Sendungen, die kein Prime-Etikett haben, zwischengelagert werden.
Ich finde das immer herrlich, wie man sich über Dinge, die ein Gerücht sind, was man sich womöglich selbst ausgedacht hat, so aufregen kann.

Macht die Situation natürlich nicht besser - 4-5 Tage fänd ich persönlich ganz schlimm - aber fiel mir dazu gerade ein.

Hier bei uns (Waltrop... und das ist vom Dortmunder Rand 3km weg) kommen 95% der Pakete am nächsten Werktag. Ich bin Prime-Kunde. So weit ich das mitbekomme, kommen aber auch Nicht-Prime-Artikel sehr schnell. Maximal 2 Werktage.

Wo ist denn das Verteilerzentrum für Ware, die nach Dortmund geht? Bei uns zu Hause ist das Zentrum in Dorsten. Wenn ich im Tracking sehe, dass das Paket in Dorsten angekommen ist, kann ich sicher sein, dass es am nächsten Morgen gegen 10 Uhr bei mir ist. Es gab sogar schon den Fall, dass DHL abends um 19 Uhr noch geklingelt hat. Aber das war wirklich nur zweimal oder so. Meistens vor Feiertagen, letztes Jahr Weihnachten zum Beispiel.

< antworten >