Blade Runner 2049
von Christoph am 14.10.17 um 18:54
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

So. Gestern Abend gesehen. Start 22:15, vielleicht 15 Leute im Kino und natürlich erst mal 45 Minuten Werbung.

Aber was dann kam hat meine hohen Erwartungen locker übertroffen. Optisch und akustisch ist der Film überwältigend. Die Story nimmt den Faden vom Original gekonnt auf und spinnt den Gedankengang konsequent weiter. Die Schauspieler sind toll und passen auch hervorragend in die Rollen.

Die fast drei Stunden vergingen wie im Flug; der Film hatte für mich keinerlei Längen. Irgendwann während des Films fragte ich mich, wie lange er wohl schon läuft und nicht mal gefühlt konnte ich mir das noch beantworten. Insgesamt ein echtes Erlebnis; kann aber nachvollziehen, daß er an den Kinokassen wohl nicht sooo der erwartete Blockbuster ist. Das ist kein Film für die Fast & Furious - Generation. So mal überhaupt nicht.
Für mich schon jetzt der Film des Jahres; SW8 wird alleine dagegen nicht mal ansatzweise anstinken können, obwohl ich mich gerade nach dem 2ten Trailer sehr darauf freue. Selbst wenn ich jetzt sage, BR2049 ist der beste Film seit... fällt mir ad hoc nicht ein, welcher Film mir zuletzt ähnlich gute gefallen hat.

12/10 elektronischen Schafen

< antworten >