John Carpenters Apocalypse Trilogy
von Schallmauer am 20.10.17 um 17:53
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Hab einen Carpenter Abend eingelegt und bin immer wieder begeistert über die Trilogie (Das Ding, Fürsten der Finsternis und Mächte des Wahnsinns). Was mir dabei am meisten gefallen hat sind die Scores. Der Verzicht auf Orchestralen Soundtrack verleiht den Filmen eine viel dichtere Atmosphäre und erzeugt ein unglaublich bedrückendes Erlebnis.

Da relativ neu möchte ich an dieser Stelle noch die gesammelten Soundtrack Werke erwähnen https://www.amazon.de/Anthology-Themes-1974-1998-John-Carpenter/dp/B07523K9PJ/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1508513235&sr=8-1-spell&keywords=john+carpenter+anothology.

Weil es grade passte habe ich noch Event Horizont eingelegt und da fällt einem erst auf, wie sehr der orchestrale Sound diesen grandiosen Film verschandelt. Verstehe bis heute nicht, wieso Warner den Film auf Biegen und Brechen auf PG 13 drücken wollte. Der gesamte Produktionsprozess war ein Desaster deswegen.

Anyway...Carpenter ist der Größte, kauft die Anthology!

Edith: gutes Video über die Event Horizon Produktion gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=aR3hfLz5LhE

< antworten >