Stranger Things 2 (Keine wirklichen Spoiler)
von Pascal Parvex am 28.10.17 um 09:19
Antwort auf: Stranger Things (Netflix) von Vic

Die erste Staffel fand ich super, habe sie mehrmals in drei verschiedenen Sprachen geschaut.

Okay, ich habe den Wochenendanfang genutzt und von elf Uhr abends bis jetzt in einem Zug die zweite Staffel von Stranger Things geschaut; dafür habe ich mir extra den Gratismonat aufgehoben (Die erste Staffel hatte ich damals mit ordentlich Verspätung bei meinen Eltern geschaut).

Die erste Folge fand ich etwas mau. Tolles Setting und so, aber ich hatte da da kurz etwas das Gefühl, dass die Schauspieler jetzt wissen, dass sie an einem Riesending beteiligt sind und sich nicht mehr so Mühe geben. Und auch die Story der ersten Folge fand ich ziemlich langweilig. Dies fand ich auch noch bei der zweiten Folge. Eigentlich wollte ich nach der ersten gar nicht weiterschauen, tat es aber doch, und siehe da, die zweite Staffel liefert doch noch super ab.

Viel mehr lässt sich ohne Spoiler nicht sagen. Vielleicht noch, dass im Voraus eine Zusammenfassung der ersten Staffel läuft und im Anschluss eine siebenteilige Gesprächsrunde mit den Schauspielern, und unter anderem Regisseur Shawn Levy und den Duffer Brothers läuft. Interessant, aber sollte man sich wegen massiven Spoilern natürlich nicht zuerst anschauen.

Knapp 10/10 Will Byers.

< antworten >