nunja
von Schallmauer am 04.11.17 um 01:36
Antwort auf: Call of Duty WWII von Schallmauer

Das Spiel ist optisch ein absoluter Augenschmaus und auch der Sound ist ziemlich genial und hat grandioses "mittendrin" Gefühl.

Das waren die Highlights, jetzt zum Rest. QTEs. Unglaublich beschissene QTEs. Dazu an einigen Stellen derart beschissene Rücksetzpunkte, dass man teilweise gänzlich neu starten muss. Man darf auch mal im Flieger durch die Gegend heizen...aber ach...so beschissen zu steuern, dass ich selbst nachdem ich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewechselt hatte völlig frustriert war. Ich meine nach World of Warplanes und Warthunder weiß man, wie man sowas umsetzen sollte...was bekommt man in CoD? super schwammige Steuerung die auch noch dazu völlig übersensibel reagiert.

Ich war drauf und dran per Cheatengine nachzuhelfen, weil das derartige Scheiße war.

Die KI...ist nicht ganz blöd aber derart unfair, unglaublich. Bei der Rhein Mission bin ich über 20 mal gestorben ohne überhaupt zu wissen, warum oder wieso. Irgendwann hab ich den Abschnitt geschafft, worans lag weiß ich bis jetzt noch nicht. Der unendliche Respawn ist typisch CoD, wenn sie aber hinter einem Spawnen wirds schon etwas dämlich. Apropos dämlich, die Sidekicks die man hat treffen _nichts_. Ein Gegner steht etwa 3 Meter vor meinen Kameraden und schießt auf mich mit ner Luger. Ich hab mich 6 mal geheilt und trotzdem haben die es nicht geschafft, diesen einen Gegner zu killen.

Was mich weniger störte sind die historischen Fehler wie beispielsweise, dass deutsche Soldaten an der Westfront mit einer russischen Maschinenpistole ausgerüstet sind. Achja...es gibt unzählige verschiedene Waffen und gefühlt lässt jeder Gegner eine andere liegen, was zur Folge hat, dass man permanent die Waffe wechseln muss, da Muni fürs MP40 eben nicht in eine PPSH passen. Man hat zwar einen Kumpel, der einem Muni gibt, allerdings muss man dazu immer sehr nahe an den Kerl ran, was im Gefecht teilweise unmöglich ist.

5 von 10 Helmen.

Fazit: für 9,99 absolut ok, für 60 Tacken kackt es gegenüber Wolfenstein ab und das ist noch untertrieben. Zumal 5 Stunden eher an einen DLC erinnern.

< antworten >