Re:Amazon Echo Dot und Sonos
von URmeL am 24.11.17 um 16:35
Antwort auf: Amazon Echo Dot und Sonos von Christoph

>Hat jemand Erfahrung damit, wie sich Echo Dot an einem Play 5 verhält ? Funktioniert das? In der Beschreibung steht "Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden". Der Play 5 hat einen Klinken Eingang. rein physisch sollte das schon mal klappen. Vermutlich müsste ich den Play 5 dann aber manuell aus dem Standby holen, oder macht der das selbst, wenn Signale über Klinke kommen? Hat das mal jemand probiert oder gar im Einsatz?

Eigene Erfahrung nicht, vor einer Weile aber mal gegooglet, als ich Echo mit der Play 1 verbinden wollte: Es geht wohl, allerdings kann es bei der Ausgabe des Echo am Anfang zu einer kleinen Verzögerung kommen, wenn die Play 5 noch im Standby ist.

Im moment ist Sonos aber auch noch fleissig in der Beta-Phase bemüht, eine Verbindung zwischen Echo und Sonos herzustellen. Kurzzeitig hats bei mir auch mal geklappt, Alexa dazu zu bringen, Spotify über die Play 1 zu starten, bei Sonos-Gruppen wollte es aber partout nicht gelingen und in den letzten Tagen gings dann gar nicht mehr. Dennoch bin ich zuversichtlich.

>Ach ja: heute kommt voraussichtlich der Fire TV Stick an. Kooperiert der mit Echo Dot? könnte ich also auf die FB des Sticks verzichten und direkt über Echo Dot meinen Filmwunsch abgeben?

Auch das soll gehen, ich verwende aber wohl aus Gewohnheit eigentlich immer den Knopf auf der Fernbedienung.

< antworten >