Re:Amazon Echo Dot und Sonos
von Christoph am 28.11.17 um 07:32
Antwort auf: Re:Amazon Echo Dot und Sonos von Matze

>>Hat jemand Erfahrung damit, wie sich Echo Dot an einem Play 5 verhält ? Funktioniert das? In der Beschreibung steht "Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden". Der Play 5 hat einen Klinken Eingang. rein physisch sollte das schon mal klappen. Vermutlich müsste ich den Play 5 dann aber manuell aus dem Standby holen, oder macht der das selbst, wenn Signale über Klinke kommen? Hat das mal jemand probiert oder gar im Einsatz?
>
>Wenn Du Amazon Music oder (seit gestern glaube ich) Spotify nutzt, geht das doch mit einem Alexa-Skill, verbinden muss man da nichts, die müssen nur im gleichen WLAN sein. Ich hab Amazon Music Unlimited und damit funktioniert das im Großen und Ganzen gut, nur manchmal gibt es Verständnisprobleme. Englische Titel klappen meistens aber "Schlips aus Lurch" von den Russian Doctors wollte Alexa um's Verrecken nicht abspielen, weil sie wohl das Wort Lurch nicht kannte, da kommen manchmal sehr unterhaltsame Dialoge raus.

So, seit gestern tummelt sich der Echo Dot neben dem Sonos Play:5 und das lief sofort einwandfrei. "Alexa, spiele Classic Rock im Wohnzimmer" brachte dann auch gleich Guns'n'Roses auf den Play:3. Mehr wollte ich ja gar nicht :)
Mal sehen, was die Alte noch so kann; das wird sch wohl im Laufe der zeit zeigen.

< antworten >