Re:Facebook lebt's vor (in gewisser Weise)
von Tobakaido am 18.12.17 um 06:07
Antwort auf: Facebook lebt's vor (in gewisser Weise) von Famou$

>>Das heisst, nur wer es sich leisten kann, wird seine Webseite schnell angezeigt bekommen? Übel.
>
>Schon jetzt ist es bei Nicht-Privatseiten auf FB so, dass der (selbst organische) Reach enorm eingeschränkt wird, wenn man keine Werbung bucht. Selbst Kleinbeträge machen da einen spürbaren Unterschied - aber auch Kleinbeträge sind Beträge.
>
Kann ich nur bestätigen. Ich schreibe für https://www.facebook.com/Abandoned-Kansai/ etwa 120 bis 150 Updates im Jahr - zwei oder drei Mal davon schaffe ich die Zahl meiner Likes zu erreichen, die Hälfte ist schon ein großer Erfolg, in der Regel ist es ein Viertel. Aber ich verdiene mit dem Blog kein Geld und buttere schon genug in der Projekt - für Werbung zahle ich einfach nicht! Und bezahle es mit geringerem Wachstum / weniger Lesern. Hätte ich nicht ein bis zwei Dutzend Fans, die fast alles Liken, was ich auf FB poste, könnte ich FB ganz sein lassen, denn mit 10% reach wäre das reine Zeitverschwendung...

< antworten >