Re:Facebook lebt's vor (in gewisser Weise)
von Border am 19.12.17 um 08:58
Antwort auf: Facebook lebt's vor (in gewisser Weise) von Famou$

Bei Privatpersonen passiert das leider auch, wie ein solches Beispiel zeigt:
https://twitter.com/Hellchick/status/942863353403150336

Ich habe im September mein Facebook Profil gelöscht. Ich war der Meinung, davon tatsächlich abhängig zu sein, weil man ja sonst einfach nichts mehr mitbekommt, seine Freunde nicht mehr liest oder sonst was. Ich vermisse es bis heute nicht eine Sekunde. Mich dummerweise auch niemand. Seitdem ich das Profil gelöscht habe, hatte ich sage und schreibe zu zwei Leuten Kontakt (von ca. 200).

Dennoch fällt einem erst im Nachhinein auf, wie wichtig Facebook heute ist. Der Blog kann dort nicht beworben werden, nicht die ersten Apps, die ich erstellt habe... entweder legt man sich also wieder ein Profil an oder man verzichtet. Ich habe mich für Letzteres entschieden, da die Kosten zur Bewerbung von Beiträgen oder einer App mit viel Glück eine schwarze Null in Relation zu den Erträgen hinterlassen. Nö, lass ma'.

< antworten >