Re:Jemand bei Netflix
von Border am 23.12.17 um 17:09
Antwort auf: Re:Jemand bei Netflix von Pascal Parvex

>>Wo steht das? Die Nutzungsbedingungen legen es nicht fest und im Hilfecenter ist ausdrücklich auch von "Freunden" die Rede:
>>
>>https://help.netflix.com/de/node/29
>>
>>Und Freunde sind wir hier doch alle :).
>
>Okay, aber wie wird das mit den Login-Daten gehandhabt? Ich dachte, zum Teilen muss man seine Login-Daten herausrücken?
>
>Als ich noch den Eindruck hatte, dass Netflix das bunte Teilen der User vorgesehen hat, dachte ich, dass man einen untergeordneten Account erstellen kann für die jeweilige Person, die dann ihre eigenen Login-Daten erhält. Wie läuft das nun?

Jemand startet ein 4er Abo und richtet seine Bankverbindung ein. Drei andere überweisen dem Accountinhaber monatlich 1/4 des Betrages.
Der Account hat nur einen Login und den teilen sich alle.

Habe selbst einen eigenen 2er Account. Neulich hat sich aber ein Kollege aufgeregt, weil einer aus seiner 4er Gruppe wohl (aus Versehen oder absichtlich) seinen Login weitergegeben hat. Wenn einer seine Daten nicht schützt, schaut der Letzte, der sich einloggt, in die Röhre bzw. kommt dann in der Röhre nichts.

Ganz dreist lief es mal bei eBay. Da hat jemand Abos versteigert. Alle gingen so für 6€ weg, was immer noch günstiger war als das Einzelabo. Damit hat der Inhaber, der wohl 4er Pakete gebucht hat, Gewinn gemacht. So weit ich weiß, werden derlei Angebote mittlerweile aber umgehend gelöscht und möglich ist das wohl auch nicht mehr.

< antworten >