Runde 30 - Hinweise #2
von Amian_3rd am 29.12.17 um 23:05
Antwort auf: Runde 30 - Die Ritter des PCX von Amian_3rd



Dezember Rätsel - Hinweise #2

Hossa, man schaue sich diese Massen an Teilnehmern an - Mit 90 Leuten (davon zwei von hier) ist diese Runde schon jetzt die größte aller Zeiten! :O

Das liegt zum Teil daran, das im alten maniac Forum die mods im Dezember ein paar Preise spendiert haben um der community etwas zurück zu geben (eine Server-Finanzierungsaktion mit Amazon links war erfolgreicher als erwartet)... aber natürlich sind auch die anderen Foren sehr fleißig gewesen. :)

Achtung - das Dezember Rätsel endet Sonntag Nacht!

Hier sind die letzten Hinweise. Vergesst nicht mitzumachen bzw. eure bestehenden Einträge mit updates zu versehen!

1) Die Nummer 2 ist ein sehr bekanntes Actionspiel aus der Egoperspektive.

2) Die Ritter der Spiele 7 und 22 heißen beide "Lancelot"

3) Die 25 ist ein Grafikadventure aus der Zeit vor "point & click" - hier wird noch mit altmodischer Texteingabe gearbeitet.

4) Wer bei der Nummer 6 den Namen eines Dreamcast-Spiels nennt, kriegt nur einen halben Punkt.

5) Die 18 ist ein Strategiespiel von deutschen Entwicklern.

Und abschließend: Während ich bei vielen Titeln Abzüge für ungenaue oder halb-falsche Namen gebe, bin ich bei Nummer 4 & 12 mit der Bewertung durcheinander gekommen - ab jetzt bin ich bei diesen beiden spendabel mit vollen Punkten & es muss nicht mehr der genaue Teil genannt werden.
Für Spiel 17 galten sogar von Anfang an entspannte Regeln - das ist eine riesige Serie und ich möchte niemandem antun den genauen Titel nennen zu müssen. ;)

Teilnahme bitte via www.nerdquiz.de, Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Dezember.

Hier ein letztes Mal das Rätselbild:


< antworten >