Re:Intel Sicherheitslücke
von Mindeye am 03.01.18 um 23:05
Antwort auf: Re:Intel Sicherheitslücke von MatD

>>https://www.computerbase.de/2018-01/intel-cpu-pti-sicherheitsluecke/
>>
>>Der Divisionsfehler war'n Minischiss dagegen.
>
>Das wollte ich auch gerade posten.
>Gaming ist quasi nicht betroffen, und als Privatanwender verliert man nicht mehr als typischerweise 5% Leistung. Das sollte wohl nicht wirklich ins Gewicht fallen.
>
>Gruß Uwe.

Also ich finde 5% ganz schön viel angesichts dessen, dass es bei der CPU Speed nur langsam voran geht. Letztes Jahr hat AMD zwar Intel nass gemacht, was Kerne und Preis/Leistung angeht, aber bei der Performance pro MHz konnten sie nicht ganz aufholen und selbst der 8700K ist dahingehend bestenfalls minimalst schneller als ein 7700K oder 6700K bei gleichem Takt. Nun gut, abwarten was bei der Patcherei rauskommt, hoffentlich optimieren sie's noch weiter im Laufe der Zeit.

< antworten >