Re:welche CPUs sind eigentlich betroffen?
von makai am 11.01.18 um 21:17
Antwort auf: Re:welche CPUs sind eigentlich betroffen? von makai

>>gibt es da ne Liste? ich weiß gar nicht ob mein oller Phenom II überhaupt betroffen ist. von Ashampoo gibt es jetzt ja einen einfachen Test, der schmiert bei mir aber dummerweise bei der Ausführung ab ("das Programm reagiert nicht mehr...").
>>
>>>https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Benchmarks-zu-Meltdown-Spectre-Performance-sackt-um-bis-zu-10-Prozent-ab-SSD-I-O-deutlich-mehr-3938747.html
>>>
>>>Im normalen Betrieb wird man das nicht merken, aber für IO intensive Sachen (Datenbanken zb.) eher uncool.
>
>"sämtliche Intel-Core-Prozessoren seit 2008, dazu die Serien Intel Atom C, E, A, x3 und Z sowie die Celeron- und Pentium-Serien J und N"
>
>https://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozessor-Luecken-Meltdown-und-Spectre-Intel-und-ARM-fuehren-betroffene-Prozessoren-auf-Nvidia-3934667.html
>
>https://security-center.intel.com/advisory.aspx?intelid=INTEL-SA-00088&languageid=en-fr
>
>Edit: Oh lesen lerne ich irgendwann mal auch noch ... AMD hatte irgendwo auch einen Pressemeldung. Aber Typen finde ich da auch nicht ...


< antworten >