Re:Thread bitte löschen
von Splunge am 19.01.18 um 12:12
Antwort auf: Thread bitte löschen von Mindeye

Ach Herrje,

beim nächsten Kickstarterprojekt muss ich mir erst mal mehr Hintergrundinformationen zu den Machern besorgen. Das geht ja gar nicht.
Die Beta habe ich sofort deinstalliert (hat sowieso geruckelt).
Die Finalversion kommt erst auf die Platte wenn die Entwickler folgende Optionen bei der Charaktererstellung hinzugefügt haben:

RasseAbstammung:
- Europäer*in
- Afrikaner*in
- Asiat*in
- Indianer*in
- Aborigine*in?
- Inuit*in?

Geschlecht:
- männlich
- weiblich*
- sonstige
*Bei der Wahl eines weiblichen Charakters muss zudem bei jeder Konversation zwingend die Gesprächsoption "Me too" vorhanden sein.

Religion:
- christlich (mit der Option katholisch/evangelisch)
- jüdisch
- islamistisch
- buddistisch
- hinduistisch
- atheistisch
- sonstige

Auch ist die Beschränkung auf klassiche Musik ungerecht gegenüber den modernen Musikstilen (ausser Black Metal natürlich).
So haben die jungen Künstler von heute doch gar keine Chance mehr am Markt.

Scherz beiseite. Habe mir den Artikel und ein paar Referenzen mal durchgelesen und komme zu dem Schluss: man kann es echt übertreiben. Wer leidet hier eigentlich unter Verschwörungswahn?
Hauptsache lange Schachtelsätze und viele Referenzen, damit Kevin und Chantalle den Artikel als fundiert und gut recherchiert anerkennen.
Die Übertreibungen und teilweise haltlosen Anschuldigungen, basierend auf aus dem Kontext gerissenen Aussagen Anderer, gehen dann natürlich unter...

Es ist ein Spiel, keine hochpräzise Historiensimulation. Das "realistisch" (≠"historisch authentischste Spiel aller Zeiten"!) muss man in Relation zu anderen Fantasyspielen wie Skyrim oder Witcher sehen. Also keine Drachen, keine Magie, kein Linksklick für schnelle Attacke und Rechtsklick für schwere Attacke.
Muss das Spiel mit der damals typischen Rolle der Frau und der primären ethnischen Bevölkerungsgruppe brechen, nur weil wir 600 Jahre später einen besseren Gleichberechtigungssinn haben?

Wenn man den Darstellungen von medievalpoc folgt, wäre es theoretisch möglich, dass zu dieser Zeit Mongolen die Region überfallen haben (mal abgesehen davon, dass sich Kingdom Come: Deliverance mit einer anderen, fiktiven Geschichte beschäftigt, aber vielleicht im nächsten Teil). Wären die Herr*innen Kritiker zufrieden, wenn man in einer Quest gegen diese "Farbigen" kämpfen müsste?
Was will man? Historical oder Political Correctness?

< antworten >