Re:Thread bitte löschen
von ossi_osram am 19.01.18 um 15:01
Antwort auf: Re:Thread bitte löschen von Splunge

>Es ist ein Spiel, keine hochpräzise Historiensimulation. Das "realistisch" (≠"historisch authentischste Spiel aller Zeiten"!) muss man in Relation zu anderen Fantasyspielen wie Skyrim oder Witcher sehen. Also keine Drachen, keine Magie, kein Linksklick für schnelle Attacke und Rechtsklick für schwere Attacke.
>Muss das Spiel mit der damals typischen Rolle der Frau und der primären ethnischen Bevölkerungsgruppe brechen, nur weil wir 600 Jahre später einen besseren Gleichberechtigungssinn haben?

ja, ziemlich übertrieben die Aufregung. wobei ich denke die Kritik richtet sich zumindest stellenweise mehr gegen Vavra als gegen das Spiel, sozusagen die alte Frage ob man Werk und Künstler trennen kann/sollte, das ist ja nicht neu. allerdings kann ich nicht beurteilen (und wahrscheinlich auch die meisten nicht die es trotzdem tun) ob die Vorwürfe gegen Vavra wirklich gerechtfertigt sind.

ich werde das Spiel trotzdem nicht zum Release kaufen was aber nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat. zum einen ist es Steam-only, dafür gibt's von mir keinen Vollreis, zum anderen bezweifle ich dass mir der beinharte Realismus so gut gefällt, ich steh halt auf Drachen, Magie und all das Zeug. ;)

< antworten >