Danke
von Schallmauer am 23.01.18 um 15:35
Antwort auf: Re:Thread bitte löschen von Border

>Der Typ trug irgendwann zur GC ein Shirt der Band Burzum vom Album Filosofem.
>Ja, Varg Vikernes ist ein rechtsgerichteter Spinner, dessen gesamte Historie mir extrem gut bekannt ist. Ich selbst besitze unter anderem das Album Filosofem und halte es für einen unumwerflichen Meilenstein der Black Metal Geschichte. Gleichzeitig verabscheue ich alles und jeden, der mit rechten Parolen oder sonstigem Schund um sich wirft. Wie passt das also zusammen? Einfach: Filosofem (und einige andere Alben davor) entstanden vor seiner Wandlung in politische Gefilde. Zu Entstehungszeiten hatte der Kerl nicht das Geringste mit Politik am Hut. Er mochte nur Kirchen nicht so gerne. Die hatter dann mal angezündet. Und einen seiner besten Freunde mit zig Messerstichen brutal umgebracht. Soll er machen...
>Mein Kompromiss in der Sache ist jedenfalls, dass ich diesem Kerl seit Mitte der Neunziger keinen Cent mehr zukommen lasse. Alles ab dem Zeitpunkt seiner Inhaftierung habe ich weder gehört, noch gekauft oder gar zur Schau getragen.

Muss ich es doch nicht wegwerfen =) Und schön, dass es mal jemand mit entsprechendem Wissens-Hintergrund darlegt.

< antworten >