Re:Teil 2 am 3. April
von Border am 26.01.18 um 16:49
Antwort auf: Teil 2 am 3. April von Matze

>Vorbestellung ab sofort möglich falls jemand nicht gebackt hat.
>
>http://eternity.obsidian.net/buy

Ich fand Teil 1 so cool - bis ich es gesielt habe.

Ich stelle immer fest, dass ich für derlei Spiele irgendwie zu blöd bin. Mir ging es bei vielen Spielen dieser Art so. Sobald man da irgendwelche Parties organisieren muss, ist bei mir Ende. Anfangs geht's noch halbwegs, da denkst du dir "OK, den Priester nach hinten, den Magier in die Mitte zum Bogenschützen und den Haudraufkarlheinz vorne." Und irgendwann verlangen solche Spiele dann Varianten, Umstellungen, Personen-Austausch und Taktik. Meistens zieht der Schwierigkeitsgrad nach ein paar entdeckten Gebieten in die Richtung an und ab dem Zeitpunkt liegt bei mir so ein Spiel nur noch rum. Ich würde das so gerne verstehen und weiterspielen. Aber ich verrecke dann nur noch. Bei PoE ging das sogar recht früh los. Stand da gleich mit den ersten paar Gefolgsleuten in irgendeinem Keller oder so was mit einer Art kleinem Boss mit Zombies. Das dauerte immer nur Sekunden, bis alle tot waren.

Als Dungeon Siege damals rauskam, war das für mich eine Erlösung im Single Player. Die Begleiter haben einfach mitgemacht und ich musste nur laufen und hauen :D

< antworten >