Re:Subnautica
von Border am 06.02.18 um 10:14
Antwort auf: Subnautica von Mindeye

>Theoretisch endlich fertig und schön und spaßig und sogar mit echter Story und rotem Faden, welcher mir bei vielen dieser Survivalspiele fehlt aber praktisch unkaufbar wegen rassistischer und transphober Tweets eines Sounddesigners, der trotz maximaler Entrüstung seit Sonntagabend Montagnachmittag immer noch nicht entlassen wurde. Deinstallieren und von Kindern fern- oder ihnen wenigstens beim Spielen die Ohren zuhalten.
>
>Edit: Entwarnung, wurde gefeuert, alles wieder gut, alles wieder sicher.

Was hat er denn gesagt? Was in den letzten Wochen und Monaten alles als rassistisch beschimpft wurde, ist langsam regelrecht peinlich. Neulich habe ich beim Abholen der Tochter aus der Kita erwähnt, dass wir türkische Nachbarn haben. Der Satz lautete im Detail: „Wir haben türkische Nachbarn, die haben neulich das ganze Haus mit Sesamringen ausgestattet.“

WAS bitte ist daran rassistisch? Eine der Muttis meinte: „Und weil das Türken sind, ist das jetzt ätzend, oder was?“ Manchmal frage ich mich, wer eigentlich dümmer ist. Die Fascho-Sippschaft oder die, die in jeder Suppe ein Haar finden wollen und sich dabei lächerlich machen. Deswegen werde ich immer hellhörig, wenn es wieder einmal heißt, jemand hätte sich rassistisch geäußert.

Hat jemand den Unsinn mit Thomas Gottschalk auf Twitter mitbekommen? Er hat eine DNA Analyse gemacht und festgestellt, dass ein nicht gerade kleiner Teil auf Osteuropa hindeutet. Daraufhin hat er geschrieben, dass ihn jetzt nicht mehr wundert, dass er als Kind so viel geklaut hat. Shitstorm sondergleichen. Wie widerlich ich diese Bigotterie in der Gesellschaft langsam finde. Meine Frau ist gebürtige Polin. Die Twitterpolizei sollte mal hören, wie sie über ihre Landsleute (und sich selbst!) spricht. Und wenn so'n Comedy Honk live im TV eine schwarze Tänzerin (diese Frau von Let's Dance) mit einem Affen gleichstellt, lachen alle. Weil der Typ Syrer ist. Hahahaha... der ist Kanacke, der darf das, v'stehste?... hahaha. Kotzt mich das an, ey!

< antworten >