Re:GS gibt 77
von Border am 15.02.18 um 09:16
Antwort auf: Re:GS gibt 77 von ThePhex


>Seltsamerweise schafft es aber selbst der größte Kretin, dann fehlerfrei "Ich bin Legastheniker" zu schreiben, wenn man vorsichtig ob des dahingerotzten Satzhaufens nachfragt.

Das sind ja auch Zeit Lebens minutiös eintrainierte Abwehrhaltungen, die auf eine Mischung aus Zurechtweisung und Betteln um Verständnis abzielen. Die kommen wie aus der Pistole geschossen und aufgrund des langen Trainings absolut fehlerfrei. Passiert leider mittlerweile überall. Erinnerst du dich an die Kinder in der Grundschule, die einen als Professor beschimpft (!) haben, wenn man mal etwas besser oder genauer wusste? Diese Kinder sind heute Ende 30 und machen das immer noch.

Meine Schwägerin (38, 2 Kinder, 8 mögliche Väter, Hartz IV, Nobelpreisträgerin für Haarefärben) sagt das bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Neulich hat sie sich beschwert, dass sie abends immer irgendeine Serie verpasst, weil sie jetzt immer mit ihrem Sohn in die Sprechen-Schule muss (so nennt die Dame den örtlichen Logopäden). Ich schlug ihr vor, dass sie einfach eine Festplatte an den Fernseher hängt oder halt abends in der Mediathek vorbeischaut.
Erwartete Antwort: "Oh, das geht? Cool, danke!"
Erhaltene Antwort: "JA DER PROFESSOR NÄ?! WEISSE KANN JA NICHT JEDER IMMER SO SCHLAU SEIN EY SORRY!!!1"

Und das sind diese Sätze... die schießen aus solchen Leuten einfach raus. Wer zu blöd ist, um beim Kacken zu stinken, muss scheinbar wenigstens sein Leben lang am besten Konter aller Zeiten schrauben. Irgendwann sitzt der dann bei jeder Gelegenheit. Aber... aus nichts machst du nichts, auch wenn du über nichts ewig nachdenkst.

Siehe aktuelle Politik. Irgendwer sagt irgendwas zu irgendeinem Thema. Dann kommt die AfD und sagt: "FLÜCHTLINGSPACK UND KAMELTREIBER! GEZ ABSCHAFFEN UND FLÜCHTLINGS... DINGS! Es muss halt jemand die Schuld tragen. Aber das darf man unter keinen Umständen selbst sein.

< antworten >