Februar Rätsel - Hinweise #1
von Amian_3rd am 18.02.18 um 16:41
Antwort auf: Februar Rätsel - Wunschkonzert #2 von Amian_3rd



Februar Rätsel - Wunschkonzert #2 - Hinweise #1

Leute, ich wasche meine Hände in Unschuld - es ist Wunschkonzert, und ihr habt es euch selbst schwer gemacht! ;) Im Schnitt werden in dieser Runde kaum 10 Punkte erreicht, es ist also kein leichter Einstieg in das neue Rätseljahr.

Damit hier nicht weiter verzagt wird (bis jetzt gibt es 35 Teilnehmer, zwei von hier) gibt es heute ein paar Hinweise:

1) Nicht alle Ausschnitte zeigen Spielszenen - Nr.2 ist ein Ladebildschirm, 18 & 22 sind Intro- bzw. Zwischensequenzen und Nr.23 ist ein Start Screen.

2) Bei der Nr.9 muss man Kugeln durch die Gegend rollen. Der Titel erschien auf dem TurboGrafx, aber später auch per download auf Wii und WiiU.

3) Titel 20 ist ein Lucasfilm Spiel aus den 80ern.

4) Die Nummer 19 ist der härteste Brocken in diesem Quiz (nur 9% Lösungsquote). Es spielt im D&D Universum... und der Name beginnt nicht mit "B"! :O

5) Die 21 ist ein Prügelspiel auf dem Nintendo Game Boy.


Einsendeschluss ist Mittwoch der 28.Februar - Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel.... viel Erfolg! :)


< antworten >