Re:Surviving Mars
von Triggerhappy am 21.03.18 um 14:30
Antwort auf: Re:Surviving Mars von Border

>Der Zufallsbaum hat mich anfangs schwer angekotzt. Mittlerweile finde ich es aber cool, weil man nie weiß, was als Nächstes kommt. Ich habe tatsächlich 40 verdammte Sols auf den Tiefenscan warten müssen! In einem Let's Play kam der an Sol 3 :D

Optimal gelöst ist das nicht, weil es schon wirklich deutliche Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad hat. In meinem aktuellen Durchgang habe ich schon fast alles erforscht, was ich dringend brauche. Im vorherigen Versuch habe ich ewig auf brauchbare Erweiterungen bei den Habitaten warten müssen. Das hat das Wachstum der Kolonie schon deutlich eingeschränkt. Um manche Schlüsseltechnologien kommt man einfach nicht herum.

Auch die Storys, die ja wesentlich mehr als nur einen Bonus darstellen können, sind sehr unterschiedlich anspruchsvoll. Aktuell habe ich eine Drohnen/Mineralien-Geschichte. Die bringt zwar nicht wahnsinnig viel (im Wesentlichen schnellere Forschung in den betroffenen Bäumen), war aber wesentlich früher zugänglich als die Life-on-Mars-Geschichte im letzten Versuch, in die erst am Schluss, kurz vor dem Abbruch, etwas Bewegung kam.

Ich denke, das Spiel wäre auch ohne die Zufallselemente anspruchsvoll genug. Ich denke, das dürfte aber über Mods bald optional sein.

< antworten >