Re:Surviving Mars
von Triggerhappy am 22.03.18 um 16:11
Antwort auf: Re:Surviving Mars von Border

>Was mich aber wirklich geärgert hat: ich hatte eine Wasserproduktion von stündlich 4 und einen Verbrauch von stündlich 3. Der Überschuss lief in einen Wassertank. Alle paar Minuten hieß es aber, es stehe nicht genug Wasser zur Verfügung. Der Wassertank war leer und zwei Gebäude (Kuppel und Treibstoffraffinerie) hatten Melde-Icons über sich. Die Produktion stimmte, der Verbrauch auch, aber die Meldung kam immer wieder.

Das Problem ist, dass Verbrauch und Produktion schwanken können, die "Statistiken" (die sich kaum so nennen dürfen), aber nur den momentanen Zustand widerspiegeln. Aufgrund der Schicht-Einteilung in den Produktionsbetrieben können zum Beispiel Strom- und Wasserbedarf über den Tag hinweg stark verschieden ausfallen. Dann haben die Ruhepausen wohl nicht gereicht, um den Mehrbedarf in den Hochbetriebsphasen auszugleichen. Der beobachtete Effekt könnte freilich auch schlicht ein Bug gewesen sein, ganz fehlerfrei ist das Spiel definitiv nicht.

>Eh, wie meinen? Was für Storys? Mir sind keine Storys begegnet. Ist das ein anderer Spielmodus?

Nö, eine Story suchst du dir beim Spielstart aus. Du hast die Wahl zwischen neun verschiedenen Geschichten. Du kannst aber auch auf "Zufall" stellen oder die Story deaktivieren. Ich glaube, standardmäßig ist "Zufall" gesetzt - eventuell umfasst das dann auch "keine"? Jedenfalls startet die Story irgendwann im Spielverlauf über die Erforschung der Anomalien und wird darüber dann auch weiter erzählt, je nach Linie gibt es dann noch Skript-Ereignisse oder zusätzliche Aufgaben. Die Storys können schon einen recht gewichtigen Einfluss auf den Spielverlauf haben. Du darfst da jetzt aber kein Adventure oder lange Zwischensequenzen erwarten, das sind größtenteils Textbildschirme.

< antworten >