Tolino Epos
von Matze am 25.03.18 um 20:06
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Eigentlich war nach über drei Jahren mein Vision 2 immer noch cool. Da sich meine Augen aber nicht gerade zum Besseren entwickelt haben und ich zu Hause am liebsten ohne Brille lese, war schon der Wunsch nach einem etwas größeren Moped vorhanden. Als es ihn kürzlich bei Weltbild mit 20% Rabatt gab, habe ich daher zugegriffen.

Von der Software und der Bedienung ist er genauso wie mein alter Vision 2. Da hat Tolino seit den Anfängen ordentlich aufgeholt und steht für mich praktisch auf einer Ebene mit den Kindles. Einmal einloggen und ich habe Zugriff auf meine komplette Sammlung, auch die selbst in die Cloud geladenen Dokumente (und das sind einige, da ich auch viel bei anderen Händlern wie Beam kaufe).

Das Display ist wie erwartet ein absolutes Brett, 7,8'' eInk Carta mit 300 ppi. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der höheren Auflösung nur bei Bildern etwas merke. Durch die Größe brauche ich endlich keine Kompromisse mehr zwischen angenehmer Schriftgröße und nicht zu häufigem Umblättern eingehen.

Nachteil ist, dass das Moped von der Größe her nicht sehr portabel ist. Aber ich lese eh zu 90% zu Hause und für den Rest behalte ich den Vision, die Leseposition zwischen beiden synct ja automatisch.

< antworten >