Sleep In Heads
von MatD am 09.04.18 um 21:51
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Inspiriert durch Borders Beitrag im Fußball-Thread, will ich hier mal meine neueste Entdeckung kundtun:
Sleep In Heads - On The Air



Die 3 Mädels und 2 Jungs aus der Ukraine machen melodischen, moderat progressiven Rock auf der Schwelle zum Metal. Hervorzuheben ist vor allem die tolle Sängerin, die durch ihren entrückten, irgendwie "sphärischen" Gesang zum träumen anregt und einen wunderbaren Kontrast zur knallharten Gitarre setzt. Als Soloinstrument agiert hier übrigens eine Geige, die Gitarre ist ausschließlich für das riffen verantwortlich. Frickelorgien (wie im Genreumfeld oft üblich) gibt es übrigens keine, alles ist komplett auf die Sängerin zugeschnitten.

Heute habe ich die CD bei der Post abgeholt (die kam per Einschreiben und ich war letzte Woche im Urlaub) und ich bin völlig aus dem Häuschen. :)

Bezugsquelle: https://sleepinheads.bandcamp.com/
Wer (wie ich) auf physische Tonträger steht, der sollte sich halbwegs beeilen. Denn es gibt derer nur 500 Stück.

Gruß Uwe.

< antworten >