Re:Kaffee!
von Border am 13.04.18 um 16:36
Antwort auf: Re:Kaffee! von Tito


>Meistens mach ich den Kaffee gar nicht, da meine Frau morgens einfach die Schnellere ist ;)
>Aber ernsthaft - wir/ich machen da nicht so viel Gedöns drum - aufgiessen, umrühren, 2-3 min warten, bis man das Sieb vernünftig runterdrücken kann, fertig.

Bei uns macht das morgens auch meine Frau, weil die 30 Minuten früher wach ist als ich (ich bin meistens erst ca. eine Stunde nach dem Aufstehen wach...). Ich versuche das mal mit den 2-3 Minuten. Vielleicht sind meine 5 Minuten quellen und 5 Minuten ziehen ja der Grund, warum das schmeckt wie Batteriesäure :)

>Jupp - diese "Geschmacksuhren" und Beschreibungen helfen wirklich bei der Auswahl, wenn man sich denn mal durch einiges durchprobiert hat und weiss, was man nicht mag... ;) Ich bin übrigens vor allem bei dem Kaffee gelandet, weil ich an deren Rösterei jahrelang täglich auf dem Weg vorbeigeradelt bin und immer riechen konnte, was sie gerade geröstet haben und abpacken...

Wie bei Golden Toast. Die Fabrik ist hier im Nachbarort. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeifahre, habe ich Bock auf frische, knackige, warme Brötchen, hehe.

>Auch keine Ahnung - angeblich soll der https://www.arvidnordquist.se/kaffe/sortiment/svea/ besonders gut aufs Wasser in Svealand (Stockholm und umgebung) abgestimmt sein  - keine Ahnung obs stimmt...

Sachen gibt's...

< antworten >