Re:Serientipps für "nebenbei" gesucht
von Border am 17.04.18 um 23:04
Antwort auf: Serientipps für "nebenbei" gesucht von Buttplug

>Zuletzt habe ich Pastewka durchgeschaut (fand ich früher immer mistig - jetzt aber sehr gut)

Die neue Staffel hat mich schwer überrascht. Vielleicht steckt da irgendwie die Amazon-Kohle im Detail. Es wirkt sehr viel professioneller, viel besser geschrieben, technisch sehr viel aufwendiger. Habe die alten Staffeln nebenbei immer mal hier und da gesehen. Die neue Staffel war mit der Frau an drei Abenden durch, so gut fanden wir das.

>und mal wieder "My Name is Earl" (Gott!).

„Wiiiiiir sind von der Lollipopp-Armeeeeee, Lollipopp-Armeeeeee, Lollipopp-Armeeeeee...“ https://www.youtube.com/watch?v=i6M_OwUX9v8
Ich liebe diese Serie. Ich habe es kaum verkraftet, dass sie nach der 4. Staffel eingestellt wurde. Wurde zwar auch nach hinten hin etwas _arg_ schräg, aber die ersten beiden Staffeln waren mit das Beste, was damals ging.

>Was empfiehlt das Forum?

Wenn's um nebenbei geht und lustig sein darf/soll, dann schau hier mal rein:

Two Broke Girls - fand ich für nebenbei immer ganz nett
Modern Family - unbedingt gucken!
Boston Legal - "Nicht so'n Gerichts-Scheiß", hab ich damals gedacht. Am Ende Durchgesuchtet!
30 Rock - un-fass-bar gut, da kommt nur wenig ran! Ebenfalls durchgesuchtet.
ALF - 30 Jahre später einfach noch mal anschauen. Lohnt sich!
Becker - siehe ALF
The Ranch - die aktuelle Serie von Kutchers Ashton. Überraschend sympathisch zwischen Drama und Klamauk
Ash vs. Evil Dead - für Raimi/Campbell Nostalgiker der totale Fan-Service
Suits - eine etwas andere Anwalts-Serie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat
The Big Bang Theory - finde ich nach wie vor bestens, auch wenn langsam der Stoff ausgeht
Trailer Park Boys - hat irgendwie etwas vom Trailer-Park-Charme von Earl ;)
Unbreakable Kimmy Schmidt - sehr anders, aber ziemlich cool und schräg
Grace and Frankie - zu Unrecht verschrien als Mutti-Serie. Fand jede Staffel sehr gelungen
Arrested Development - Staffel 1-3 sensationell, Staffel 4 war ein Pflicht-Abschluss für Netflix
Blue Mountain State - Highschool-Klamauk irgendwo zwischen American Pie und Die Rache der Eierköpfe
Wet Hot American Summer - Ferien-Camp Klamauk, ebenfalls im Stil der 80er Teen Comedys
Red Oaks - auch im Stil der 80er Teen Comedys, aber „ernster“ als Wet Hot American Summer
Californication - für mich eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Völlig unterbewertet und genial auch, da 30-minütige Folgen diesem Format sehr gut tun.

So... ich glaube... das wär's erst mal :)

< antworten >