Einkommenssteuererklärungswartezeitfiasko!!1
von Border am 02.05.18 um 09:29
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Wie ich das hasse!

Bis 2013 hatte ich noch eine Kleinunternehmung angemeldet und wenn ich da meine Steuer mal eine Woche nach Stichtag nicht eingereicht habe, bekam ich einen Brief mit 1.000 EUR Forderung zur Vorauszahlung eines Schätzbetrags. Da treten sie dir auf die Füße, bis sie bluten.

Bereits 2017 habe ich meine Steuererklärung im Februar eingereicht und das auch in diesem Jahr so gemacht. Am 03.02. habe ich sie digital über Elster eingeschickt. Bis heute keine Bearbeitung. Das sind 3 Monate! Die Stadt Köln, die dauernd über die Verwaltungskapazitäten schimpft und immer jammert, man könne bei diesem Personalmangel die Bürger nicht entsprechend betreuen, hat für die Bescheide immer maximal 4-6 Wochen benötigt. Der Kreis Recklinghausen braucht scheinbar standardmäßig  mehr als 3 Monate. 2017 kam der Bescheid Anfang Juni - da waren es glatt 4 Monate.

Ich hasse es im Privaten, wenn Menschen den ganzen Tag mit Vorwürfen und Regeln um sich werfen, die sie selbst als erste und dauernd brechen. Warum sollte ich das bei Behörden besser leiden können? Wie mich so was ankotzt! Manndoooh!

< antworten >