Re:Power Upload (UM)
von Border am 07.05.18 um 11:17
Antwort auf: Re:Power Upload (UM) von Elmariachi

>>>https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/power-upload/
>>>
>>>Haben sie clever ausgelagert, anfangs war höherer Upload noch in den 5€ für Fritze (die nach fast zwei Jahren endlich eine aktuelle Firmware bekommen soll, geil) und 3 Rufnummern mit drin.
>>>
>>>+
>>>
>>>https://www.golem.de/news/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten-1805-134239.html
>>
>>Hm... ich habe einen 400er 2Play Vertrag, in dem 20Mbit Upload enthalten sind. Das ist aber doch auch jetzt das Maximum, oder? Jedenfalls kann ich nirgends ein Upgrade erkennen. Weder im Kundenkonto, noch als buchbare Option. Die 5€ Fritz-Sache habe ich auch im Vertrag. Wahrscheinlich ist das ein Altvertrag mit dem Glückseffekt.
>
>Du musst da anrufen, steht doch auch da. Das funktioniert, ich hab's gemacht. Nebenbei hab ich bei der Gelegenheit auch bemerkt, dass sie mich ungefragt auf DS-Lite umgestellt haben. Das kann man per Hotline rückgängig machen.

What? Ich versuche seit drei Jahren, das rückgängig zu machen. Die halten sich dran mit der Ausrede, die IP4 Adressen seien so knapp, das könne man leider nicht machen und bei 400er Tarifen sowieso nicht, die gibt es gar nicht mehr mit IP4. Seit drei Jahren kann ich nicht mehr von unterwegs auf mein NAS zugreifen und schleppe eine bescheuerte 2TB Platte mit mir rum. Wie damals. Im Mittelalter. Irgendwie suchen die sich die Kunden aus, bei denen sie das machen oder eben nicht. Foren sind voll davon, wie Leute das Gleiche wie du berichten und direkt darunter Berichte wie meiner. Es kommt angeblich aber auch darauf an, wo man Kunde ist. Bei mir ist es z.B. UM NRW. In BaWü läuft angeblich einiges etwas freundlicher/fairer/anforderungsorientierter
Wie man es dreht und wendet: Scheiße is!

Edit: und danke! Hab gerade angerufen, PowerUpload mit 40MBit ab heute Nacht, 0 Uhr. Mir wurde gestern nur die Mobilseite angezeigt, da gab es keine Telefonnummer. Jetzt im Desktop Browser ging's.

< antworten >