Re:Sperren wir zu aka Tumbleweed
von Pascal Parvex am 08.05.18 um 17:10
Antwort auf: Re:Sperren wir zu aka Tumbleweed von reality.sys

>Wäre es eigentlich überhaupt rein technisch möglich die alte Datenbank einzuspielen? Sollte überhaupt noch ein Backup irgendwo existieren. Bin kein DB-Admin-Mensch.

Soweit ist ich weiss, ist es kompatibel, und unser Zero ist ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, das wäre das kleinere Problem. Ich habe den User (Name entfallen), welcher die Datenbank haben soll, auch angeschrieben per persönlicher Nachricht, aber da ist nix zurückgekommen bis jetzt.

>>Ich würde sagen, die sozialen Medien sind schuld. Die Redakteure sind fast alle zu Facebook abgewandert, und die Jugend hält sich auf Instagram auf, teilweise Snapchat.
>
>Was an diesen Medien sozial sein soll konnte mir auch noch keiner schlüssig erklären. Bin froh, dass ich mich für diesen Mist nie angemeldet hab bzw anmelden musste.

Es geht wirklich darum, welche Freunde man hat. Sind das halt alles Halbnazis ausm Dorf, sieht halt der Feed auch entsprechend aus. Wenn man aber wie ich nur wenige Jugendfreunde, aber jede Menge (ehemalige) Redakteure als Freund auf Facebook hat, dann ist das sehr gesittet und auch immer wieder witzig. Da lässt sich auch Ausländernörgler Austinat ertragen. :)

Mit "sozial"en Medien ist ja nicht gemeint, dass sich alle bei Brot für die Welt engagieren, sondern halt einfach der zwischenmenschliche Kommunikationsapekt.

Und für die Jugend sind die sozialen Medien auf dem Mobiltelefon nicht einfach nur Quell' von unrealistischen Vorbildern, sondern auch eine wichtige Art, sich von den Erwachsenen abgrenzen zu können, und zum Beispiel mit dem Schatz persönliche Dinge auszutauschen, ohne dass jemand mitliest.

< antworten >