Re:Vodafone übernimmt Unitymedia
von Border am 09.05.18 um 16:47
Antwort auf: Vodafone übernimmt Unitymedia von Mindeye


Gemessen an den Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis, in dem viele in den letzten Monaten zu Vodafone gewechselt sind, wird das eine Katastrophe, wenn die Infrastruktur nicht beibehalten wird.

Unitymedia ist ja beim Kundenservice schon abenteuerlich unterwegs (wenn man den Service braucht, sitzt man auch schon mal eine Stunde in der Wartschleife), aber bei Vodafone ist es wohl besonders schlimm. Die hauen wohl Antworten an die Kunden raus, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind.
„Hallo Support, mein Internet geht nicht - und wenn doch, dann bekomme ich von den 200Mbit ein paar Minuten lang gerade mal 0,5 rein, bevor es wieder tot ist.“
„Hallo Kunde. Sie wissen ja: das ist Kabel-DSL. Da ist das alles relativ mit der Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit. Da wollen ja auch noch andere ins Netz - und es ist Freitagabend.“

Das war in etwa der Wortlaut, den ich neulich mal mitbekommen habe. Ich kann nur hoffen, dass das nicht so läuft wie bei O2/Alice und ePlus damals. Da wollte ich binnen weniger Wochen nach der Übernahme einfach nur noch weg, weil gar nichts mehr ging, niemand erreichbar war und noch nicht einmal auf dem Post- oder Mailweg eine Antwort erhielt. Das Schlimmste: ich habe hier im Ort keine Alternative, wenn das schiefgeht (das magentafarbene Güllefass ist keine Alternative!).

Warten wir also ab, wie schlimm es wird. Besserung kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Disclaimer: Ich bin seit zig Jaren Vodafone Kunde im Mobilfunkbereich und da gibt es für mich nicht den geringsten Grund zur Beschwerde. Alles top!

< antworten >