Re:Game Streaming
von Mindeye am 09.05.18 um 17:55
Antwort auf: Re:Game Streaming von Splunge

>Wenn man bedenkt, dass für den Steam-Link eine LAN-Verbindung empfohlen wird und WLAN schon grenzwertig sein kann, kann ich mir im Moment eine zuverlässige Lösung über das Internet nicht so richtig vorstellen. Zumindest nicht, wenn man auf 16Mbit beschränkt ist.

Steam Link ist leider Käse, braucht zu viel Bandbreite und ruckelt trotzdem noch, egal was man macht. Anderswo ist man da technisch weiter und es gibt viele Techniken, um Lag einzuschränken. Aber je schneller das Spiel, desto problematischer, daran wird sich nie was ändern.

He, Steam Link App, gerade angekündigt: https://store.steampowered.com/news/39998/

>Bei Computer-Spielen, wo man vielleicht auch mal einen Spielstand manuell sichern will oder eine Konfigurationsdatei anpassen möchte, sehe ich für mich eine noch viel größere Hürde.
>Konsoleros haben da wahrscheinlich weniger Berührungsängste.

Weiß nicht, auf Konsolen gibt's schließlich noch Discs, davon ist Streaming noch weiter entfernt als von rein digital gekauften Spielen. Für mich lohnt es sich nicht, da finanziell uninteressant, ich kann Spiele schnell günstig kaufen oder für ähnliches Geld mir sowas wie Origin Access holen, wüsste kein Szenario, in dem mir persönlich Streaming einen Vorteil bringen würde.

< antworten >