Konzert-Tipp: Symphonic Floyd
von MatD am 11.05.18 um 23:28
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war ich am Mittwoch Abend auf einem ganz speziellen Konzert. Die Hagener Allstar-Combo (oder auf Neudeutsch: "Supergroup") "Green" ziehen derzeit ein ziemlich besonderes Programm durch. Dazu muss man wissen, dass Green in der Hauptsache aus (gestandenen) Musikern der Hagener Rock-Institutionen Grobschnitt und Extrabreit (sowie diversen anderen Musikern aus deren Umfeld) besteht.
In Zusammenarbeit mit dem Sinfonischen Ortchester Hagen sowie dem Theater Hagen führen Green derzeit ein Programm Namens "Symphonic Floyd" auf. Bekannte und weniger bekannte Songs von Pink Floyd werden hier auf eine ganz spezielle Weise dargeboten. Kernstück ist die Darbietung von Atom Heart Mother, was ja im Studio mit einem Orchester eingespielt, live aber nie so aufgeführt wurde.

Wer nur annähernd auf die Musik von Pink Floyd steht, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Bislang fanden 8 Konzerte statt, alle waren in wenigen Tagen ausverkauft. Deshalb wird sicher noch der ein- oder andere Abend hinzukommen, denn das leidgeplagte Theater Hagen kann volle Sääle gut gebrauchen.

Hier mal eine Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=1ITY8NXJKo8

Gruß Uwe.

< antworten >