Re:Vodafone übernimmt Unitymedia
von Border am 14.05.18 um 09:46
Antwort auf: Re:Vodafone übernimmt Unitymedia von Sven

>>
>>>Ich habe Kabel von Vodafone und von den 400Mbit kommen tagsüber zwischen 60 und 120Mbit an. Angerufen, beschwert, bezahle seit 2 Monaten genau 5€ für Internet und Telefon.
>>
>>Das bedeutet jetzt entweder, dass du dich mit den Problemen abfindest und die 5 € als freundliche Geste empfindest oder dass Vodafone dich billig abspeist und eingesteht, dass sie nicht leisten, was sie versprechen (was leider in letzter Zeit häufiger auftaucht).
>>
>>Ich wäre da ziemlich angepisst, weil ich größtenteils im Home Office arbeite und täglich teilweise große Datenmengen hin und her senden muss. Wenn ich 400 bestelle und nur 60 oder 120 bekomme, ist das kein gutes Zeugnis.
>
>
>Mh... Homeoffice und Heiminternet... das ist riskant ;) Und zumindest in UK verstoesst du damit gegen die AGBs

Jo, man müsste in einen Business Tarif wechseln, der 1:1 das Selbe ist und somit in Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gleich, aber oft um ein Vielfaches teurer. Als ich mit Unitymedia mal ein paar Wochen Zoff hatte, weil hier nichts mehr ging, habe ich nach dem Business Tarif gefragt. Aussage: "Naja... das ist ja nichts anderes als das, was Sie haben - gleiche Leitung, heißt nur anders und ist für die Unternehmen wegen der Abrechnung und Steuer einfacher."
Im Hintergrund wird bei Fehlern bei den Dienstleistern nur anders priorisiert, damit schneller ein Techniker da ist oder der Support dein Ticket vorzieht. Das wiederum holt man sich ja über die höheren Kosten wieder rein.

< antworten >