Ich will DHL zurück!!!1
von Border am 16.05.18 um 17:21
Antwort auf: Amazon Logistics von Buttplug

Vor einigen Wochen hat es angefangen, da kamen die Amazon Pakete fast nur noch per Amazon Logistics und DHL wurde immer weniger. Hermes gibt's eigentlich gar nicht mehr. Seit der Zeit ist Prime allerdings völlig unnötig geworden - abgesehen vom Prime Video Streaming, das wird zum Glück nicht über Amazon Logistics gestreamt :D

Am vergangenen Donnerstag habe ich einen DAB+ Radio Baustein für meine Anlage bestellt. Lieferung über Prime, abgesagter Liefertermin: 11. oder 12. Mai. Ab Freitagnachmittag stand in der Sendungsverfolgung: "Zustellung erfolgt in Kürze: Bochum, DE".
Ich war schon etwas verwundert, weil meine Pakete eigentlich immer aus Dortmund kommen (bei DHL aus Dorsten), habe mir aber nichts dabei gedacht. Seit Samstag bekomme ich jeden Morgen eine Mail: "Gute Nachrichten, Ihr Paket wird heute zugestellt (Bochum, DE)".
Das ist bis heute alles doppelt ärgerlich. Nicht nur warte ich hier den ganzen Tag auf den Krempel, sondern da taucht jeden Abend ab ca. 21 Uhr die Meldung auf "Empfänger wurde nicht angetroffen, Zustellung am folgenden Werktag." Ich sitze doch hier! In der Zeit waren UPS, GLS und DHL fast jeden Tag hier - die haben mich alle gefunden und konnten sogar das Klingelschild lesen.

Also gestern Abend bei Amazon beschwert. Nun habe ich zwar einen Monat Prime kostenlos, aber das Paket wird nach wie vor nicht zugestellt. Gestern Abend wieder "Empfänger nicht angetroffen, bla bla", heute Morgen wieder die E-Mail mit der heutigen Zustellung, bisher kam nichts. Ich wage mal zu prophezeien, wie der Eintrag heute Abend lautet...

Merken die denn nicht, wenn ein Paket Samstag, Montag, Dienstag, Mittwoch immer wieder zurückgeht und der Empfänger überhaupt nicht gefunden werden kann, dass da irgendwas nicht stimmt? Welche Software nutzen die? Würde ich gerne wissen, damit ich weiß, was ich niemals einsetzen würde.

Gut, das Radio ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber ich muss seit Donnerstag meiner Frau zuhören, weil das Radio kaputt ist. DAS DARF DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN!!!1

< antworten >