Mikrofon-Zugriff mochte Forza Horizon 3 übrigens gar nicht
von membran am 17.05.18 um 11:05
Antwort auf: FIXED: Nach Windows 10 Update kein Mikro mehr am Headset von Farpoint|FL

>>2018 und Microsoft zerschiesst ein Haupteingabegerät aber fragt sofort nach Update, ob die >Sprachsteuerung jetzt endlich eingerichtet werden soll. Nein danke, aber ich würde mein Mikro >wieder gern verwenden...
>
>Lösung war Datenschutz. Dort durfte keine App auf das Mikrofon zugreifen. Krass, dass Windows darauf keinen Hinweis gibt, wenn man die Problembehandlung dann durchlaufen lässt. Aber nagut, geht ja wieder.

So halb dazu passend mal der Hinweis, dass die Win10-Store Forza Games wohl gerne mal abschmieren, wenn man Mikrofon-Zugriff auf die Apps erlaubt hat. Da war ein Fix für Crash-to-Desktop mal, da das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen entsprechend zu deaktivieren. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber in den ersten Monaten nach Forza Horizon 3 Release war das noch so.

< antworten >