TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack?
von Border am 22.05.18 um 19:40
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Gibt es ein Display mit... sagen wir... 55-60 Zoll, das sich per Fernbedienung einschalten lässt, aber weder 3D noch Smart-TV-Gedöns etc. hat?
Einfach nur „echtes“ UHD und „echtes“ HDR, HDMI-In, fertig?
Ich sehe mich derzeit nach einem neuen TV um und da am AV-Receiver alles klebt, was Rang und Namen hat, muss der TV nur das Bild gescheit wiedergeben, sonst nichts.

Und noch: neulich in einem Elektromarkt mitgehört, wie ein Verkäufer zu einem Kunden sagte: „Alles unter 1.500€ ist per se schon mal kein true UHD, sondern nur softwareseitig skaliert.“
Was hält man von solchen Verkaufsfloskeln... oder ist da was dran?

Beim Regale-Abklappern fielen mir ein 60er Sony Bravia und ein 55er LG C8 ins Auge. Die hatten ein unfassbar tolles Bild. Habe noch nie einen so perfekten Schwarzwert gesehen.

Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen? Zum einen zur Ausgangsfrage und zum andern zu Geräten, die ihr empfehlen könnt.

Scheiß Rattenschwanz. Jetzt steht hier 'ne XBox One X und der TV kann nur HD. Kauf ich mir einen neuen TV, muss die VU+ auf 4K gerüstet werden. WatDatAllesWiederKoooostet!

< antworten >