Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack?
von Mindeye am 22.05.18 um 20:27
Antwort auf: TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack? von Border

>Gibt es ein Display mit... sagen wir... 55-60 Zoll, das sich per Fernbedienung einschalten lässt, aber weder 3D noch Smart-TV-Gedöns etc. hat?

Vergiss es, haben alle.

>Und noch: neulich in einem Elektromarkt mitgehört, wie ein Verkäufer zu einem Kunden sagte: „Alles unter 1.500€ ist per se schon mal kein true UHD, sondern nur softwareseitig skaliert.“
>Was hält man von solchen Verkaufsfloskeln... oder ist da was dran?

lolnein

>Beim Regale-Abklappern fielen mir ein 60er Sony Bravia und ein 55er LG C8 ins Auge. Die hatten ein unfassbar tolles Bild. Habe noch nie einen so perfekten Schwarzwert gesehen.

OLEDs vermutlich. Haben Vorteile wie Schwarzwert und nette Farben aber auch Nachteile wie Einbrenngefahr und dass sie nicht ganz so gut für helle Schaubedingungen geeignet sind. Na und sie sind teurer.

>Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen? Zum einen zur Ausgangsfrage und zum andern zu Geräten, die ihr empfehlen könnt.

Ich suche seit einer Weile und finde nichts gescheites um die 1000€, OLED passen nicht ganz in mein Anforderungsprofil und alle interessanten LCDler haben Macken (mein Favorit Samsung MU8009 zB wie viele andere Samsungs mit Ruckelproblemen, die Sonys langsame Bedienung/OS und schlechtere Entspiegelung, LG hat IPS Panel, Toshiba und Panasonic keine Ahnung).

>Scheiß Rattenschwanz. Jetzt steht hier 'ne XBox One X und der TV kann nur HD. Kauf ich mir einen neuen TV, muss die VU+ auf 4K gerüstet werden. WatDatAllesWiederKoooostet!

Dat #humbebragging mal wieder. Tausche mein Mini NES gegen deine X.

< antworten >