Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack?
von Triggerhappy am 24.05.18 um 11:12
Antwort auf: Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack? von Sven

>Mh ich habe immernoch nen "alten" Panasonic 42VT30 Plasma... den ich eigentlich ob der guten SD darstellung und Schwarz = Actual Schwarz nicht ad acta legen will. aber mehr Screen und weniger  Strom Verbrauch klingt verlockend. Was sagt denn der Experte da ;)

Ich nix Experte. Aber Plasmas haben nun wirklich langsam ausgedient. Klar, deren Schwarzwerte sind technikbedingt auch heute noch konkurrenzfähig, sogar immer noch besser als was in der LCD-Einsteiger bis Mittelklasse zu bekommen ist (aber freilich nicht besser als bei OLEDs), aber in allen anderen Belangen wurden die Dinger seither nun wirklich mehrfach überrundet. Wenn du freilich noch zufrieden bist - warum wechseln? Das Ding läuft ja noch. Der hohe Stromverbrauch ist freilich ein triftiger Grund zum Upgrade, aber dann wiederum ist das ja ähnlich wie beim Auto: Wenn du nicht nur die Betriebskosten, sondern auch die Produktionskosten berücksichtigst, fährst du mit der alten Kiste im Endeffekt oft noch umweltfreundlicher.

< antworten >