Hilfe, FC5 hat mir die Lust am Spielen verdorben. :-/
von Triggerhappy am 25.05.18 um 17:48
Antwort auf: Far Cry 5 von Triggerhappy

Gut, der Titel ist vielleicht *etwas* dick aufgetragen, aber ich habe tatsächlich seit dem Abschluss von FC5 vor drei Wochen oder so fast kein Spiel mehr angefast. Nur mal kurz in Battletech reingeschaut, auf das ich mich wirklich gefreut hatte, aber auch das konnte mich nicht lange fesseln. Ich glaube, so lange am Stück habe ich seit über 30 Jahren keine Spielepause gemacht.

Ich wundere mich tatsächlich etwas über mich selbst. Ich könnte nicht sagen, woran es genau liegt. Eine gewisse Müdigkeit hat sich auf jeden Fall eingeschlichen. Zu viele Konzepte hat man einfach schon zu oft gesehen, oft auch in besserer Form. In den letzten Monaten und Jahren ist es mir auf jeden Fall immer sauerer aufgestoßen, wenn Titel einfach bestimmte Mechaniken schlechter umgesetzt haben als ihre Quasi-Vorgänger. Ich hatte mich beispielsweise zuletzt sehr über Divinity: Original Sin geärgert, weil da einfach so super unnötige Schnitzer in einem ansonsten sehr schönen Spiel sind. Aber das allein wird genauso wenig Schuld sein wie dieser seelenlose Feature-Brei Far Cry 5.

Ist es am Ende die berüchtigte Midlife Crisis? Kommt die Zockerlust irgendwann wieder? Sollte ich vielleicht mal Konsolen eine Chance geben (pfuinee!)? Bislang wenig gespielte Genres ausprobieren? Gibt's Viagra für Gamer?

< antworten >