Re:Oculus Go
von Mindeye am 04.06.18 um 22:01
Antwort auf: Re:Oculus Go von MatD

>Ich habe mir den Test durchgelesen. Es gehen nur Games, die speziell für den Go designt sind. Und das sind momentan nur bessere Tech-Demos. Ist also nix für mich, schade. Ich will die guten Games damit spielen... :(

Genau. Gibt einige nette Spiele aber bei der Steuerung hätten sie noch etwas weiter gehen sollen, anstatt krampfhaft Gear VR-Kompatibilität zu wahren, es ist mehr als Rundumentertainmentgerät und easy Einstieg in VR gedacht. Was mir gut in den Kram passt angesichts des Preises (der mit Sicherheit vor Weihnachten unter die 200 rutschen wird und das Ding zu einem Massenmarkterfolg machen könnte), will nur etwas damit rumspielen.

Auch neu, basiert auf Googles Daydream und ist in manchen Punkten besser: https://youtu.be/JPpoQoSo4pM

>Eigentlich müsste man doch auch über Wireless Bild und Controllerdaten  adäquat übertragen können. Der Steamlink kann das ja auch. Ich hatte eigentlich auf sowas gehofft.

Adäquat ist das Problem. Steamlink hat Lag und Ruckelei (selbst per Kabel, taugt leider grundsätzlich nur begrenzt was). Die neue App ist glaube ich besser aber bei VR geht sowas absolut überhaupt nicht, schon kleinste Verzögerungen lassen einen im Strahl kotzen.

< antworten >