Re:UKW Radio
von Border am 08.06.18 um 16:58
Antwort auf: Re:UKW Radio von Pascal Parvex

>>Ich habe letzte Woche auf DAB+ umgestellt. Beste Entscheidung der letzten Monate. Keine Störungen, glasklarer Sound und überraschenderweise weniger als eine halbe Sekunde hinter dem UKW-Empfang. Gut, wenn das Internet mal verreckt, ist das doof, aber das Radio ließe sich auch mit einem Mobile Hotspot koppeln.
>
>Du meinst wohl, du hast auf Internetradio umgestellt? DAB+ läuft doch immer noch über Funk, oder? Und Internetradio ist viel besser, da vieeeel mehr Sender.

Jein... DAB+ empfängst du digital-terrestrisch und UKW nicht. Du hast aber Recht, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist ein DAB+ Radio, aber es geht auch Internetradio damit.
So weit ich allerdings weiß, würde DAB+ nicht eingeschränkt, wenn UKW abgeschaltet werden würde.

< antworten >