Re:40 Jahre 8086
von ossi_osram am 11.06.18 um 19:12
Antwort auf: Re:40 Jahre 8086 von Border

>>https://www.heise.de/newsticker/meldung/40-Jahre-8086-der-Prozessor-der-die-PC-Welt-veraenderte-4074260.html
>>
>>Kinners, wie die Zeit vergeht... ;)
>
>Ja... öh... dann ist der kleine Frechdachs 2 Jahre älter als ich :D
>Gerade ein wenig darüber gelesen und da kamen sie alle... die Erinnerungen...
>
>Meine ersten Erfahrungen an einem PC habe ich mit einem 386 DX gesammelt (davor C64 und Amiga 500 als reine Spielekisten).
...
>Lustigerweise war das 1988 und lt. Vater mit das Teuerste, was man zu Hause stehen haben konnte.

das stimmt, die Kisten waren damals abartig teuer. mein erster war ein gebrauchter 286er. den hatte ich für DM 1.500 einem WG-Kollegen abgekauft und das war für den Preis ein echtes Schnäppchen. und was hatte das Ding? kein CD-Laufwerk, keine Soundkarte, eine 10MB(!)-Festplatte und eine Grafikkarte mit 256KB Speicher (und MSDOS 3.3... gna ;)

< antworten >