ist Geoblocking nicht jetzt illegal in der EU?
von Matze am 13.06.18 um 17:38
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Mubi (wer es nicht kennt: Ein Streamingdienst für ungewöhnliche / anspruchsvolle Filme, bei dem jeden Tag ein neuer Film startet, den man dann 30 Tage lang ansehen kann), hat ab heute exklusiv "The Inertia Variations". Ein Film über Matt Johnson (der Kopf hinter "The The"), der sich mit seiner langen Phase des Quasi-Nichtstuns (sein letztes Album erschien 2000, danach hat er ausser etwas Filmmusik praktisch nichts mehr gemacht; im Moment ist er aber auf einer kleinen Comeback-Tour) beschäftigt. Dennoch bekomme ich angezeigt, dass der Film nicht zur Verfügung steht:

https://mubi.com/films/the-inertia-variations

Ehrlich, ich würde töten für den Film. Ich bin seit über 30 Jahren Fanboy, lese gerade die offizielle Biografie (die vor vier Tagen erschienen ist) und hab mich letztes Jahr bei der ersten neuen Single seit 16 Jahren schon dämlich gesucht, bis ich eine Möglichkeit gefunden hatte, den BBC-Stream mit der Premiere hier zu hören. Der Film lief nur in wenigen Vorführungen in England und Schweden und ist auch sonst bisher nicht für's Heimkino verfügbar oder angekündigt.

Kann ich mich irgendwo beschweren, so dass denen ein SWAT-Team die Türen eintritt und den Film zwangsweise freischaltet oder sowas? Oder hat jemand eine andere Idee, VPN oder so?

Edit: Gelöst mit Windscribe VPN, die kostenlosen 10 GB haben locker gereicht. Hab mir das Video auch gleich gecapt, bis es mal eine bessere Lösung gibt.

< antworten >