Re:ist Geoblocking nicht jetzt illegal in der EU?
von Matze am 16.06.18 um 20:00
Antwort auf: Re:ist Geoblocking nicht jetzt illegal in der EU? von Triggerhappy

>Spät gesehen, aber Streaming-Dienste und viele vergleichbare Angebote wurden damals bei der Regulierung explizit ausgenommen. Die Rechteverwertungsindustrie kriegt doch immer eine Extrawurst. Eher werden VPNs verboten als dass Geoblocking von Audio- und Videoangeboten aufgehoben wird. ;)

Das ist wohl nicht ganz korrekt, sie mussten anscheinend schon Zugeständnisse machen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/goodbye-geoblocking-ab-ostern-kommen-netflix-und-spotify-mit-in-den-urlaub-a-1200155.html

Aber leider nicht der Art "was wir in Land x anbieten, müssen wir überall anbieten" sondern nur "wer in Land x lebt, muss auch im Urlaub in Land y auf SEIN Angebot (aus Land x) zugreifen können".

< antworten >