Re:Boahh ey nicht ein Punkt heute... ---nt---
von Border am 19.06.18 um 11:18
Antwort auf: Re:Boahh ey nicht ein Punkt heute... ---nt--- von ossi_osram


>ach komm, ich fand die Reaktion der Öffentlichkeit darauf völlig übertrieben, man könnte das auch als Hysterie bezeichnen. klar, clever war es nicht gerade, aber das sind Fußballer, keine Politiker, die werden sich schlicht und ergreifend nicht viel dabei gedacht haben und hinterher wurden sie von der Reaktion überrollt...

100% agree. Man kann jetzt damit kommen, man müsse sich auch als Fußballer der Tragweite seiner Handlungen bewusst sein und weil man gerade in der Nationalmannschaft ein Vorbild sei, müsse man besonders vorsichtig sein etc.
Das sehe ich aber nicht ein. Die Beiden haben ein Foto mit dem Diktator des Landes gemacht, aus dem ihre Familien stammen. Wollen wir mal die Staatschefs der Welt zählen, die mehrfach lächelnd Fotos mit Muammar al-Gaddafi gemacht haben? Das sind mehrere Ebenen politischer Verantwortung höher als zwei Fußballprofis im Frühherbst ihrer Karrieren.

Wenn die Sau von den Medien nicht wirklich täglich und so ekelhaft polemisch durchs Dorf getrieben worden wäre, hätte doch kein Schwein was drauf gegeben.

Und... @Uwe: Reus hat sich im Interview etwas verplappert. Er stand nicht in der Startelf, weil Bundes-Jogi davon ausgegangen ist, dass es für Deutschland ein langes Tournier wird und er Reus später noch brauchen wird. Als die Panik dann größer wurde - man dachte ja, man kann mit einer moderaten Startelf die Mexikaner 5:0 wegpusten - stand Reus an der Seitenlinie.

< antworten >