Re:"Nvidia-NDA als Maulkorb für Journalisten"
von Triggerhappy am 26.06.18 um 11:13
Antwort auf: Re:"Nvidia-NDA als Maulkorb für Journalisten" von Splunge

>Das Eigentor sehe ich nicht. Denn die breite Nutzermasse ist über diese Machenschaften gar nicht informiert (nicht jeder liest c't) oder interessiert sich einfach nicht für die "Wahrheit".
>Die meisten Berichterstatter, vor allem im dominanten Online-Bereich, werden kuschen und stillschweigend nVIDIA in den Allerwertesten kriechen (müssen).

Genau so ist es. Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus. Die Reichweite "gekaufter" Berichterstattung/Bewertung überwiegt die der kritisch-ehrlichen inzwischen bei weitem. Ironischerweise scheint ein Großteil der Empfänger die Vertrauenswürdigkeit der Quellen beinahe umgekehrt proportional zu deren tatsächlichem Verhalten einzustufen. Wundere mich, wie lange dieser Trend noch anhält.

< antworten >