Re:Bei mir wird's ein H65N6800
von Border am 09.07.18 um 20:51
Antwort auf: Re:Bei mir wird's ein H65N6800 von Mindeye


>Gutes FullHD sieht auf guten UHDs top aus, wenn man da Artefakte sieht, stimmt was nicht. Waren sie bei allen sichtbar? Hast du sichergestellt, dass es nicht am Material lag? An der Übertragung an die Fernseher? Die Einstellungen sollte man sich auch genau anschauen (zu extrem eingestellte Zwischenbildberechnung kann zu Bildfehlern führen). Ansonsten ist keine Beurteilung möglich und selbst dann ist's bei solchen Lichtverhältnissen schwer.

Ich hab im Laden ziemlich in den Einstellungen rumgeforstet, aber die Verkäufer waren da recht nervös. Zumindest bei einem Fernseher (ein LG) habe ich gesehen, dass da Upscale-Einstellungen alle auf Vollanschlag waren. Da war sicher ein Profi am Werk: "Komm, mach 100%, sieht bestimmt Hammer aus!" Bei den anderen konnte ich leider nicht so tief in die Einstellungen vordringen.

>>Etwas Angst macht mir noch, dass es auch hier ein paar einzelne User gibt, die davon berichten, externe Streaming Quellen (z.B. Apple TV, FireTV etc.) würden ruckeln. Manche sagen "deutlich sichtbar", andere sagen "kaum spürbar, aber man merkt was." Mal sehen...
>
>Kann wie bei Samsung ein Bug sein, aber das Panel hat außerdem nur 60Hz. -> https://youtu.be/iQAQVJzqs6o?t=66 (gilt auch für die 65" Version)

Stimmt. Die 100hz hat der Nachfolger, der gerade erschienen ist. Das wird aber wahrscheinlich nicht allzu viel ausmachen. Hoffe ich zumindest :D

< antworten >