Re:Bei mir wird's ein H65N6800
von Border am 10.07.18 um 09:58
Antwort auf: Re:Bei mir wird's ein H65N6800 von Matze

>>Ich hab im Laden ziemlich in den Einstellungen rumgeforstet, aber die Verkäufer waren da recht nervös. Zumindest bei einem Fernseher (ein LG) habe ich gesehen, dass da Upscale-Einstellungen alle auf Vollanschlag waren. Da war sicher ein Profi am Werk: "Komm, mach 100%, sieht bestimmt Hammer aus!" Bei den anderen konnte ich leider nicht so tief in die Einstellungen vordringen.
>
>Mein Hisense hat extra einen "Händlermodus", den man beim ersten Setup auswählen kann und der in solchen Umgebungen gut aussehen soll. Gut möglich, dass das bei anderen Herstellern ähnlich ist. Ich glaube nicht, dass die beim Aufstellen wirklich tief in die Einstellungen gehen.

Nein, hat einer der Verkäufer auch bestätigt. Er meinte, die werden meistens aufgestellt und wenn es einen Demo-Modus gibt, wird er aktiviert. Die meisten Kunden wollen aber echte Bilder/Sender sehen und daher werden alle mit dem TV-Programm ausgestattet, damit man z.B. den UHD Sender aufrufen kann, um die Wiedergabe eines nativen 4K Signals zu checken. Und so sind die meisten Geräte binnen einer Woche aus dem Demo-Modus raus, weil auch die Bildeinstellungen konfiguriert werden wollen. Zitat: "Wir haben leider noch keinen gefunden, der sich hier jeden Abend an 40 Fernseher stellt und die optimalen Einstellungen findet" :D

< antworten >